Erika Gütterberger vlg. Hinterer Winkler

Bio- Bergbauernbetrieb, auf 1200m Seehöhe
Ich bewirtschafte den Betrieb mit meinem Sohn Stefan und Schwiegertochter Nina. Beide gehen auch noch einer außerlandwirtschaftlichen Arbeit auch nach.
Die Enkelkinder Marlene (7) und Lukas (5) sind auch fleißig mit dabei. Für meinen Bruder Christian, er ist Autist, ist die Mithilfe am Hof sehr wichtig.
Kalbinnenaufzucht in Kooperation und Forstwirtschaft sind die Hauptbetriebszweige
Hühner, Enten, Schweine und Ziegen natürlich auch Katzen gibt es am Hof
So wissen wir genau wo unser Essen herkommt, wenn wir es selber produzieren..
Aus dem Hausgarten oder rund um Haus und Hof, werden Kräuter und Früchte zu Säften, Marmeladen, Salzen, Tee und Hausmedizin verarbeitet.
Wir versuchen sehr naturnah und nachhaltig zu wirtschaften um die Ressourcen der der Natur zu schonen.
Dieses Wissen geben wir auch gerne unseren Kindern und Enkelkindern weiter.

Ich bin seit 2018 Bezirksbäuerin von Murau und darf die Anliegen und Sorgen der Bäuerinnen in unserer Region vertreten.
KonsumentInnen Information, Aus und -Weiterbildung unserer Bäuerinnen, Leben von Traditonen, Vernetzung mit Frauen aus anderen Berufsgruppen sowie Lebensqualität am Bauernhof sind Schwerpunkte der Bäuerinnenorganisation.
Das arbeiten, mit und in der Natur, breitet mir viel Freude, und diese möchte ich mit vielen Menschen teilen und weitergeben.

Murau, Bezirk Murau



08. 2021